:: Der Anfang :: Chiaras Ausflug :: Mythen & Legenden :: Ausstellung ::






Wie alles begann ...

Es hat mich ein Jahr und viel Überzeugungsarbeit gekostet, bis unsere Coonie-Liebe mit einer bzw. zwei süßen Kätzchen begann.

Meinem Freund sein Argument war, dass wir beide tagsüber berufstätig seien und es den Katzen langweilig werden würde.

Meine Antwort war: Dann nehmen wir eben zwei! Die spielen miteinander und haben eine Beschäftigung. So wird es wenigstens nicht langweilig und sie kommen nicht auf dumme Gedanken.
...und so geschah es: Schon längst habe ich mich im Internet informiert und verschiedene Rassen angesehen. Schön, groß, natürlich mit langem Fell (aber nicht zu lange zwecks Fellpflege) sollten sie sein. Ein sanfter Charakter wäre angenehm und etwas Charme.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich von Coonies noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen, aber dann... - gesehen und verliebt (!) - so eine wollte ich unbedingt haben.

Also versuchte ich meine Überzeugungsarbeit weiter. "Du schau mal - sind die nicht Klasse? Wie groß die sind und was die für schönes Fell haben - oder - sind die Babys nicht niedlich ? "
Ich glaube er hat nur ja gesagt damit ich endlich Ruhe gebe (was ich dann auch getan habe).

Nun suchte ich nach einem seriösen Katzenzüchter in unserer Nähe, die auch zwei erwachsene Katzen abzugeben haben. Den (eingeredeten) Stress mit Jungtieren wollten wir uns nicht antun. Viele Telefonate später, mit sehr, sehr netten Züchtern, brachten dann endlich den erhofften Erfolg. Eine Züchterin im Raum Nürnberg (Silvia) hatte zwei Tiere in liebevolle Hände abzugeben. Ich habe dann so schnell es möglich war einen Termin ausgemacht um die beiden anzusehen.

Wir sind dann gleich hingefahren. Ich war furchtbar aufgeregt. Endlich waren wir da. Klingelingeling da sind wir. Wir wurden hereingebeten und sahen eine ganze Schaar kleiner Coonies - NEUN KLEINE SÜßE KNUDDELTIGER - schlafend auf einer Decke.

 

Vorbei war es mit "Wir suchen zwei erwachsene Katzen". Mein Freund und auch ich wollten so was süßes Kleines. Wir haben uns dann für ein Baby (Desperado) und Arielle entschieden und auch bekommen.

Ein Jahr später kam dann noch unser "Flämmchen" Chiara dazu, da sich unser Desperado so alleine fühlte und jemand zum spielen suchte. Arielle möchte zwar auch manchmal Unterhaltung haben, aber meist doch lieber in Ihrem Körbchen (siehe Foto in der Galerie) zurückgezogen die Umgebung beobachten.

Jetzt hat unser "Dicker" eine kleine Freundin die ihn, und auch Arielle, richtig auf Trapp hält.

Am 23.11.2002 hat unsere Chiara ihre ersten Baby`s bekommen - wahre Prachtexemplare!

Ein Jahr später im Jahre 2003 ist dann noch Dakota bei uns eingezogen, welche 2004, 2005 und 2006 liebevollen Nachwuchs bekommen hat.